MadPlayersClub
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borderlands

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Borderlands Empty Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mo Aug 30, 2010 3:44 pm

Hy,

es gibt da n paar kleine Probs mit Borderlands.
Wollte am Sonntag noch n büschen Geld und n paar Levelup´s sammeln, konnte dann aber meinen aktuellen Spielstand nich laden.Nach diversen Foren-Sichtungen hab ich folgendes rausgekriegt.

Das Prog kann einem schon mal den aktuellen Spielstand shreddern, weswegen man in immer extern sichern sollte.

Weil die Kollisionsabfrage nich sauber ist, sind bewegliche Ziele mit dem Scharfschützengewehr kaum zu treffen. Es kann auch passieren, daß man hinter einer Deckung hockt und obwohl man drüber schaun und zielen kann, gegen die Deckung schiesst. Ebenso sollte man mit nem Raketenwerfer immer auf den Boden vor der Zielperson halten, weil die Munition durch die Gegner durchfliegt. Was auch ab und zu mit den Kugeln passiert.
Beim Schlagen funtzt die Kollisionsabfrage komischerweise immer.

Desweitern sind Missionen zwar ausswählbar können aba nich aussgeführt werden. Meistens dann, wenn andere missionstechnisch schon weiter sind als der Host. Einfach die Session dann noch mal neu starten.

Dann kann man manchmal nich sterben weil der Gesundheitsbalken bei 1 hängenbleibt (das hatten wir glaub ich am Samstag). Tritt nur sporadisch auf und ist leider nich zu verhindern.

Hab noch viele andere kleine Bugs in den Foren gefunden die aba eigentlich nich erwähnenswert sind, weil sie den Spielfluss nich stören (das man allerdings manche Bossgegner mehrmals umbringen kann, iss schon blöd).

Sodele….und da ich ja meinen Soldaten-Save nich mehr laden konnte, hab ich jetz nochma mit dem Jäger ganz von vorne angefangen und bin bis hinter die Turbinenaktivierung gekommen. Ich weiss allerdings nich, ob ich noch vor Mittwoch zum spielen komme. Ansonsten müssen wir den halben Krempel von Samstag halt nochmal spielen ( Holger kennt das ja auch nich).


Bis dann
manny
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Di Aug 31, 2010 10:56 pm

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, daß wir unsere Online-Charaktere nicht alleine weiterleveln. Die Gruppe taugt, vor allem im späteren Spielverlauf, nur dann was, wenn alle ungefähr gleich stark sind.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mi Sep 01, 2010 4:22 pm

Hab Gestern doch noch n büschen gespielt….Tschullibums !!!
Stehe jetz vorne an in dem Gebäude von Samstag. Da ich an den Betonröhren am Anfang ( nach den Turbinen) tierich Haue bekommen hab, trau ich mich alleine nich mehr weiter.
Bin jetz mit dem Jäger bei Level 23. Der bleibt jetzt mein Online-Charakter und wird nur für unsere wöchentlichen Sessions benutzt.

Nen Offline-Charakter wird ich wohl nich erstellen, weil ja dann die ganze Spannung wech is. Hab ja noch genug anderes zum Zocken.
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack So Sep 05, 2010 9:04 pm

Falls ihr am Samstag Borderlands weitergezockt habt, kann mir einer sagen, auf welchem Level und evtl. bei welchem Auftrag ihr seid? Dann daddel ich offline bis zu diesem Auftrag, dann brauchen wir am Mittwoch nicht nochmal alles zocken.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mo Sep 06, 2010 4:05 pm

Da ich mich n kleines büschen mittem Schrauben am Quad verschätzt hab (Christa hat mich um 01:28 Uhr angerufen, wie es denn mit dem nach Hause kommen wäre), war ich am Samstag auch nich da.
Is doof wenn man inner fensterlosen Garage brasselt in dem Tageslichtlampen brennen.

Jedenfalls stehe ich immer noch am selben/gleichen Speicherpunkt von Mittwoch.
Allerdings hab ich letzte Woche gesehn, daß bei mir noch jede Menge Aufträge offen sind. Obwohl ich ja garnich am schwarzen Brett gewesen bin, sondern die Missionen der Reihe nach abgeklappert hab.
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Mo Sep 06, 2010 8:21 pm

Bin gerade dabei, mir einen Berserker zurecht zu zimmern. Bin auf Level 15 und kurz vor der Mission mit den Viechern, die aus dem Boden krabbeln. Is aber noch zu heftig. Werd erstmal alle Nebenmissionen machen und mal gucken, ob ich bis Mittwoch auf die Missionsstufe vom letzten Mittwoch komme. Ansonsten daddel ich mit dem Soldaten weiter.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mi Sep 08, 2010 11:58 am

Also….irgendwie mag mich Borderlands nich.
Hab am Sonntag starten wollen ( um die HOR+ Einstellungen zu testen) und bekomme ne kryptische Fehlermeldung ( die hätte ich vielleicht nich mit OK bestätigt sollen) und danach nix mehr starten. Hab dann die Dateien überprüfen lassen und … 1 Datei fehlt und wird nachgeladen.Was auch unter ner Minute gefuntzt hat.
Nur danach immer noch nix starten, weil 1 Datei fehlt und nachgeladen werden muss.
Nachdem ich das 7,8-2 mal wiederholt hab , hatte ich die Schnauze voll und hab alles gelöscht und neu geladen.
Konnte dann auch wieder starten und ein Profil anlegen, bis zum ersten Speichepunkt laufen…abspeichern…und das Ganze auch wieder laden.

Gestern Abend hab ich dann meine Speicherfiles rüberkopiert und gestartet.
Und siehe da ..ausser meinem neuen Erstellten gab es keine Speicherfiles. Hab dann nochmal nachgeschaut ob auch alles richtig kopiert war und dann wiedereinmal gestartet.
Immer noch keine Speicherfiles … und dann is mir der Kragen geplatzt.
Da ich keinen Bock hatte alles nochmal zu spielen, hab ich mir jetz nen Charakter ausserhalb des Spiel´s erstellt.

Das hat allerdings auch einige kleine Nachteile. Ich hab nur einen Waffenslot, kann keine Muni vom Boden aufnehmen oder am Automaten kaufen, kann zwar Granaten kaufen aba nich werfen, kann nich Leveln und krieg auch dadurch keine Skillpoints.
Dadurch setzte ich zwar das Rollenspielargument ausser Kraft, aba das is mir ehrlich gesagt Schei…egal.


dh. Ich hab jetz einen Soldaten ( war der Einzige den ich gefunden hab) der auf Level 34 steht (und auch stehn bleiben wird), mit nem Scharfschützengewehr, nem annehmbaren Schild, schon verteilten Skillpoints und jede Menge Kohle.
Nur mit den Leveln hab ich mich n büschen verhauen. Bin an der Stelle rausgekommen, wo wir die ganzen Buggys auschalten mussten. Da ich aba heute ziemlich sturmfreie Bude hab und auch etwas früher nach Hause gehe, werd ich da nachher noch was weiterspielen.
Mal schaun wie weit ich dann heute Abend bin.
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Mi Sep 08, 2010 6:08 pm

.........wer Probleme hat, bitte hier schreien.... jaja Herr Esser...wir hören sie...nicht so laut... lol!


Scherz beiseite. Bin mit meinem Berserker jetzt genau an der Stelle wo wir am Mittwoch aufgehört haben. Wenn du ein bischen früher da bist, können wir deine restlichen Missionen (mit den Buggys ist nicht mehr soweit davon wech) zusammen machen.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Do Sep 09, 2010 4:43 pm

Um meinem Vorposter noch n büschen Wasser auf die Mühle zu geben...Husten…ich hab da n Problem.

In 1st Person wird’s in Borderlands langsam kritisch denn Gestern spät am Abend war mir dann schon n büschen schlecht.
Dadurch das die HOR+ nich stimmt, sitzt das Bild viel näher. Ich sehe z.B von den Wummen nur das Visier. Pischtolen seh ich garnich und beim Schaafschützengewehr nur den Lauf. Durch die Umschaltung auf 3rd Person rutscht das Bild nochwas nach hinten…HOR+ stimmt wieder ( is also so wie beispielsweise bei L4d) und alles Friede, Freude, Eierkuchen.
In Widescreen Forum hab ich dann rausgefunden, daß 3rd Person wirklich nur geht wenn ich hoste da ich ja dieses Prog installiert hab. Ob das auch funtzt wenn n anderer bzw aktueller Host das Teil hat wusste niemand. Wobei das ja nich nur für 3rd Person ist sondern auch noch z.B. Videos abschaltet usw.
Der Versuch die Auflösung runter zu setzten um nur auf einem Moni zu spielen, ging voll inne Hose (musste ich nach 5 Min abbrechen). Die hohe Auflösung und die Aufteilung auf 3 Bildschirme hat bisher immer eine Übelkeit verhindert. Daduch konnte ich auch ohne Probs die ganzen Shooter inner letzten Zeit so gut spielen.
Vielleicht können wir uns da ja irgendwie einigen.
Ihr könnt Euch das Prog ja mal Hier anschaun.


Dann noch was Allgemeines. Laut Foreneintrag werden wohl nicht in dem Häuschen wieder einsteigen können. Das Teil speichert zwar automatisch die erfüllten Missionen aba nicht die Position. Die muss man per Hand machen. Und zwar an den Dingern die wie die Fahrzeugstationen aussehen. Die „Speicherstäbe“ die man in Spiel grün färbt, sind nur zum Einstieg in der aktuellen Session gedacht. Sobald man rausgeht sollten alle sich an sonem Teil abspeichern. Weil sonst bei jedem neuen Host n anderer Einstiegspunkt wäre.

@Olli
ich schreib mich mit "ß"...Mann !!!
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Do Sep 09, 2010 8:38 pm

Wir können ja erstmal ausprobieren, ob du weiter als Host spielen kannst, wenn Alex ab zehn dazukommt. Vielleicht kann er die Missionen, die wir dann schon gespielt haben, trotzdem anwählen und nochmal mit uns durchspielen. Mit Zusatzprogrammen installieren bin ich extrem vorsichtig geworden, nachdem eine bestimmte Person hier ständig Probleme mit seinen Games hatte.

Bis Samstag, Herr Essßer... bounce
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  Yucata Sa Sep 11, 2010 5:21 pm

ich hab jetzt ein Problem: die Schweizer kennen nur ss, kein sz (scharfes S, gibt's ergo nicht auf der Tasta)! Gottseidank kann ich "Manni" schreiben lol!

Yucata

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc.hitman67 So Sep 12, 2010 7:33 pm

fehlendes Revolverteil:


hätte man ja auch selber drauf kommen können Rolling Eyes
mpc.hitman67
mpc.hitman67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Mo Sep 13, 2010 7:36 pm

wie hätte man denn da selber drauf kommen können Very Happy ? Dat Teil liegt gefühlte 2 Kilometer vom Radarpunkt wech. Is aber bei der Sniper-Mission genauso. Können wir ja mal am Mittwoch machen. Alle Teile liegen dort, wo das Radar es anzeigt, bis auf das letzte Teil. Aber vielleicht fällt es mir ja dann wieder ein, dann brauchen wir nicht ewig suchen.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mi Sep 15, 2010 4:04 pm

Wir haben ja noch die anderen Teile von dem Revolver. Also hopst einer von uns auf das kaputte Auto…un wehe dat Teil is dann da nich.
Von dem Sniperteil hab ich noch garnix … muss Holger nochmal bei Youtube nachschaun.

Übrigens nich wundern wenn ich heute Abend mit nem Jäger spiele. Hatte einfach keinen Bock mehr auf den Soldado und mit den automatischem Muni auffüllen wars dann doch zu einfach. Hab mir den erstellt und bin jetz an dem Punkt wo wir mit der „Story“ aufgehört haben. Mir fehlen zwar noch n paar von den Neben-Missionen von Samstag aba die hol ich Solo nach.
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Mi Sep 15, 2010 5:43 pm

Wie haste dir das denn wieder hingecheatet? Da du seit drei Tagen nicht mehr im Steam online warst mußt du ja schon den ganzen Sonntag Borderlands gedaddelt haben, um so weit zu kommen.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mi Sep 15, 2010 8:33 pm

Man kann das Spiel auch im Offlinemodus spielen.
Und ja ich hab n büschen gefuddelt aba auch den ganzen Sonntag-Nachmittag, Montag Abend und gestern Abend gezockt damit ich wenigstens auf den Stand von Samstag gekommen bin.
Mir fehlen ungefähr 10 Nebenmissionen. Die werd ich aba solo nachholen.
Allerdings war ich auch in Fyrestone und in New Haven nochmal am Schwarzen Brett und hab auch nochmal mit Scooter gesprochen, dabei hab ich noch jede Menge Nebenmissionen bekommen.
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Mi Sep 22, 2010 7:09 pm

Da sich Borderlands sowieso nur mit min. 3 Mann lohnt, bin ich heute erst gegen 22:00 Uhr da.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Di Sep 28, 2010 10:18 pm

Hy Leutz !!!

Gibt tatsächlich n Internetcafe hier im tiefsten Blackforrest und dat Teil hat sogar bis 24:00 Uhr auf.
Weswegen ich schreibe is folgendes:
Mein Neffe hat mich heute telefonisch informiert das er mir, als kleines Dankeschön weil er an meinem Blechkopf spielen durfte, die DLC " The Secret Armor off General Knoxx" (oderso) aufgespielt hat und wollte noch die " Claptrap-Revolution" dabei tun. Ich nehme ja mal an, daß man die Sachen separat anwählen kann und die nich in die Hauptstory eingebunden werden.
Könntet ihr Euch da mal schlau machen ???
Nich das wir nachher nich mehr kompatibel sind.


Desweiteren kommen wir Samstag zurück. dh ich werde dann wohl Abends wieder so ab 21:30 Uhr Online sein.
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc.hitman67 Mi Sep 29, 2010 12:06 am

Hi Manny,

na haste nen schönen Urlaub?

ja man kann die DLC ohne Probleme installieren (ich habe die ersten 3 DLCs schon von Anfang an installiert)

Schönen Rest-Urlaub noch...

P.S. ich bin morgen äh das heißt eigentlich heute abend nicht dabei
(aber da wir am samstag das spiel ja schon durchgespielt haben, sollte das ja kein problem sein Wink

Tschö
Holger
mpc.hitman67
mpc.hitman67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mi Sep 29, 2010 9:14 pm

Hy,

Durfe nochmal aussnahmsweise hier hin Laughing

Wir haben hier einen klasse Urlaub. Hatten bis jetz nur letzten Samstag schei...Wetter. Sind einerseits unterwegs, hängen aba andererseits auch viel rum. Denn die absolute Ruhe hier passt wunderbar zum auftanken.

Wenn das mit den DLC´s kein Prob is sag ich meinem Neffen, daß er die anderen auch runterladen soll.
Und das ihr am Samstag fertig geworden seit...macht ja nix...müsst ihr mit mir den Kram halt nochmal spielen.

Sooooh... un jetz werd ich mir noch n paar schöne Tage mit rumfaulenzen, spazierngehn oder nixtun gönnen.

Bis Samstag
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Di Okt 19, 2010 10:11 pm

So, hab seit Samstag Borderlands mit allen DLCs. Ich kann am Mittwoch leider erst frühestens 22:00 Uhr, wahrscheinlich auch erst später. Komm auf jeden Fall mal rein. Ihr könnt ruhig schon mal mit dem ersten DLC "Zombieland" anfangen, da ich auch schon dort war. Ist für uns eigentlich auch uninteressant, da wir levelmäßig für das erste DLC schon zu hoch sind. Ich konnte auf jeden Fall dort so ohne Probleme durchrennen.

Bis Mittwoch dann.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpc-Redzack Mi Okt 20, 2010 8:22 pm

Bin gerade zuhause angekommen. Muß mir eben schnell was zu futtern machen und komm dann gleich nach.
mpc-Redzack
mpc-Redzack

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  Yucata Di Okt 26, 2010 7:39 pm

so, wieder zurück aus D und BL GOTY-Edition mitgebracht; sind die Add-Ons kompatibel zur installierten Steamversion oder wie funktioniert das jetzt?

Yucata

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  mpcSapZero Mi Okt 27, 2010 4:17 pm

Die GOTY musste glaub ich ganz neu installieren. Hat mit Steam nix zu tun.
Funtzt allerdings im Netz mit der Steam-Version, jedenfalls hat´s mit Olli gepasst
mpcSapZero
mpcSapZero

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 64
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  Yucata Mi Okt 27, 2010 5:31 pm

und wie kann ich den Spielstand "retten"?

Yucata

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Borderlands Empty Re: Borderlands

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten